Dreiseitenkipper

Kontakt/Infos:

Dreiseitenkipper
aus: Kreuzberg/Krekel

https://www.facebook.com/dreiseitenkipper/

Das sind:
Markus Krieger (43) aus Kreuzberg und Jürgen Hilger (42) aus Krekel, die schon seit drei Jahren mit ihrer Schubkarre, Gitarre und Bass musikalisch unterwegs sind.

Wie kommen zwei Jungs dazu, sich Dreiseitenkipper zu nennen?
Das ging so: Ein Baumpfleger und ein Gärtner lernten sich auf der Fahrt zu einem Messebesuch in Augsburg kennen und stellten nach vielen, vielen Kilometern fest, dass die Musik ihre gemeinsame Leidenschaft ist, sie sich trefflich über die Eifeler Musikszene austauschen können, zusammen über 40 Jahre Bühnenerfahrung haben und sich irgendwie schon lange kennen. Nicht direkt, aber beiden war die Vorgängerband des jeweils anderen wohlbekannt: Die Auftritte von „Im Grunde Knut“ und der Punk-Band „Die fliegenden Toaster“ sind nicht nur in der Eifel legendär. Am Abend machten Markus und Jürgen „so richtig einen drauf“ und beschlossen, zusammen Musik zu machen. So schnell kann’s gehen. Dreiseitenkipper (Pseudonym für Schubkarre) war geboren. Ein paar Monate und einige Proben später stand für sie fest: „Das Ding macht Spässchen!“
Ein bisschen Rock und Pop, ein bisschen Punk, alternativ und deutschsprachig“, so beschreiben sie unisono die Stilrichtung der ausschließlich eigenen Stücke. „Ich wollte immer eine Band im Rücken haben, das macht Vieles einfacher, bestätigt die Richtung oder eben auch mal nicht, bringt Variation in die Musik“, sagt Markus, der auch immer noch ab und zu solo erfolgreich unterwegs ist. Seine Texte sind lebensnah, machen manchmal nachdenklich, und mit seiner markanten Stimme interpretiert gehen sie unter die Haut. Die Musik mit ordentlich Power macht das sowieso und lädt mindestens zum Mitwippen, wenn nicht sogar zum Tanzen ein.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine optimierte Nutzung der Inhalte zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Verstanden