Jay Kalian

Kontakt/Infos:

Jay Kalian
aus: Essen-Steele/Köln

http://www.jaykalian.com

https://www.facebook.com/jay.kalian

Im Juli ist es wieder soweit: Der Singer & Songwriter Jay Kalian geht erneut auf große Sommertour. Ab dem 3. Juli ist Kalian für sechs Wochen auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Mit im Gepäck hat der Classic Rocker seine neue EP „4/20“ mit fünf brandneuen Titeln sowie sein aktuelles Album „The Eyes of a Child“.

Der namengebende Titelsong seiner EP, die im März erschienen ist, kommt besonders in den USA sehr gut an. Der Song ist eine klare Forderung nach der Legalisierung von Cannabis, für die Kalian eintritt und sich engagiert. Das Video zu dem Song „4/20“ erzielte auf YouTube innerhalb weniger Wochen über 80.000 Klicks. Den Erfolg des Liedes will Jay Kalian nun über seine Tour nach Deutschland tragen.

Seine ersten Auftritte mit der neuen EP im Gepäck in verschiedenen Pubs und Kneipen quer durch Deutschland, sind überaus vielversprechend - seine neuen, aber auch die bereits bekannten Songs finden beim Publikum Anklang. Mit seiner markanten Stimme verleiht Kalian seiner handgemachten Musik einen einzigartigen Charakter, der besonders bei Live-Auftritten für Stimmung sorgt.

Auch übers Radio feiert Kalian erste Erfolge. In der WDR-Sendung „Made in Germany“, die Bands aus Nordrhein-Westfalen vorstellt, setzte er sich erneut mit seinem Titel „Please Take My Hand“, der auf der EP „4/20“ zu finden ist, gegen seine Konkurrenten durch und erzielte die höchstmöglichen drei Wochensiege. Im vergangenen Jahr war er hier bereits mit dem Lied „Living on the Street“ von seinem Debütalbum „The Eyes of a Child“ erfolgreich.


In Nordrhein-Westfalen wird auch seine Sommer-Tour beginnen. Der Auftakt findet in Ladbergen statt, bevor es über Tecklenburg an die Ostsee geht. Hier wird er zunächst auf Fehmarn auftreten, bevor es unter anderem über Boltenhagen, Göhren und Nonnevitz weitergeht. Zum Ende des Jahres wird die Tour in Rüdesheim, Krefeld, Bad Neuenahr, Marl und Köln weiterlaufen.

Alle genauen Termine sowie weitere Informationen und Hörproben sind auf Kalians Website zu finden.
Zudem erhalten Sie zusätzliche Informationen unter Facebook

Hörproben