The Overall Brigade

Kontakt/Infos:

The Overall Brigade
aus: Köln

https://overallbrigade.wordpress.com/

Die Overall Brigade spielt amerikanische Musik aus einer Zeit, in der Züge für Freiheit, Ungewissheit und Abenteuer standen, Arbeiter gemeinsam in Bewegung waren und von Besserem träumten als Eigenheimen, Sofagarnituren und Jahresurlauben.

Unsere Instrumente sind Kistenbass, Banjolele, Akkordeon, Gitarre, Gesang und Kochlöffel.

Wir spielen Songs von Hobos, Wanderarbeitern und Vagabunden aus den Jahren von 1905-1955 ( von Joe Hill, Haywire Mac, T-Bone Slim, Merle Travis, Leadbelly, Woody Guthrie, außerdem Traditionals). Daneben haben wir ein paar Punk- und Reggae-Songs im Repertoire.

Was uns vielleicht von anderen Hillbilly-Bands unterscheidet: Wir singen fast nie von Liebe, Herzschmerz, schönen Frauen, oder Heimweh nach der Prärie und den blauen Bergen.

Die Overall Brigade tritt gerne unverstärkt auf Straßen und Plätzen auf. Laut und verstärkt in Kneipen und auf Festivals macht aber auch Spaß.