Tír Saor

Kontakt/Infos:

Tír Saor
aus: Bad Münstereifel

www.tirsaor.com

www.facebook.com/tirsaor

Manuel Depryck & Thorsten Schippers

Die schier unendlichen Weiten Schottlands und Irlands haben schon seit Jahrtausenden die dort lebenden Menschen auf eine ganz besondere Weise geprägt. Oft von Kriegen zerrüttet und von fremden Mächten ausgebeutet, hat sich in beiden Ländern eine eigenwillige Kultur des Stolzes und der Lebensfreude, aber auch eine ganz besondere Gastfreundschaft entwickelt. Die Schotten und Iren haben ihre alten Mythen und Legenden bis in die heutige Zeit erhalten und liebevoll gepflegt. In beiden Ländern drücken die Menschen sich auf eine besondere Weise durch Musik aus. Überall trifft man auf Menschen, die gern zuhören und viel zu erzählen haben – und immer wieder auf die Musik der grünen Inseln.

Mit wechselnder Instrumentierung, ausgewogenem, mehrstimmigem Gesang und viel Gefühl für die Sprache dieser Musik bringt TÍR SAOR einen Teil dieser Leidenschaft für Lieder und Geschichten auf die Bühne.

Manuel Depryck
Gesang / Gitarre / Bódhran
Schon seit vielen Jahren bereist Manuel immer wieder die einsamsten Gegenden Schottlands. Durch seine einfache Art zu reisen und seine unkomplizierte, sympathische und offene Art den Menschen, denen er auf seinen Reisen begegnet, gegenüberzutreten, stößt er dabei immer wieder auf interessante Menschen, die ihn mit Geschichten über sich und ihre Heimat begeistern. Durch diese Begegnungen hat Manuel seine besondere Liebe zur schottischen Kultur, besonders aber zur schottischen Musik entwickelt.

Thorsten "Shippy" Schippers
Gesang / Gitarre
Thorsten hat mit 12 Jahren das erste Mal eine Gitarre in die Hand genommen. Und sich seither nicht von ihr getrennt. Über erste Erfahrungen in der Rock- und Bluesszene hat er bald zum Jazz gefunden und war mit wechselnden Combos in NRW aktiv. Zum Folk fand er erst später – die Einflüsse aus Jazz, Blues und Rock prägen hierbei seine sehr eigene, stimmungsvolle Spielart. Mit bemerkenswerter Präzision, Virtuosität und einem Ohr für Harmonien bereichert Thorsten seither den Stil von TÍR SAOR.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine optimierte Nutzung der Inhalte zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Verstanden