Motorway Lark

Motorway Lark spielen kraftvolle, melodische Rock-Eigenkompositionen, die in mehr als 30 Jahren Bandgeschichte entstanden. Hier ist alles authentisch, vom Songmaterial über die Ausstattung bis zu den Musikern selbst - es grüßt die Rock-Ära der 70er und 80er, in der Musik noch von Hand gemacht wurde. Die Band freut sich auf ihren ersten Auftritt im kultigen Schmidtheimer Musikcafé - es erwartet Euch eine Zeitreise in die Blütezeit des Rock.

Bandmitglieder:

- Gregor Morawitz – Schlagzeug / Percussion Gregor ist das starke, pochende Herz der Band, seine Performance ist pure Dynamik. Er ist generell kein Freund von halben Sachen und auch an seinen Trommeln nicht gerade ein Kind von Traurigkeit. Ein Zitat: „Zu laut? Das ist Rock!“

- Jörg „Joe“ Hirschberg – Leadgitarre / Gesang Joe ist ein Rock- und Bluesgitarrist alter Schule. Er steht auf den erdigen Sound von Humbucker-Gitarren und Röhrenverstärkern und auf seine Slide-Guitar. Auf der Bühne taucht er ab, wird sichtbar und hörbar eins mit seinem Instrument.

- Martin Mehrens – Keyboards / Gesang Der Neuzugang der Band ist ein Allrounder erster Güte, hat über die Jahrzehnte von Hard Rock über Blues-Rock bis hin zum Pop fast alles gespielt, ist aber mit Motorway Lark in seine musikalische Heimat zurückgekehrt: den melodischen Rock der 70er und 80er Jahre.

- Michael Lülsdorff – Leadgesang / Gitarren Kein Zweifel, Michael hat bei den Folkrockern und Singer-Songwritern der Siebziger gelernt. Die 12-saitige Akustikgitarre, sein Markenzeichen, weckt Erinnerungen an frühere Rock-Epochen, die meisten Kompositionen und Texte der Band stammen aus seiner Feder.

- Raimund Lülsdorff – Bass / akustische Gitarre / Gesang Michaels großer Bruder und erster Gitarrenlehrer ist für das tiefe, warme Fundament der Band zuständig. Er bringt aber auch gerne einmal mit der Konzertgitarre den Klang der Band in andere Sphären. Von Raimund stammen einige der alten und etliche neue Songs – der Muse sei Dank!

- Elmar Spiegelberg – Tontechnik und Produktion Elmar – wie Gregor, Michael und Raimund ein Kölner Gewächs – ist Musiker, Komponist und Motorway Larks Leib-und-Magen-Tontechniker. Er hat aus seinem ersten Beruf in der Hamburger Musikszene mittlerweile ein Hobby gemacht und gibt damit der Band ein sicheres Gefühl auf der Bühne und im Studio.